Rückblick: 1. eFootball-Niedersachsenmeisterschaft

eFootball 02.06.2021

Es lief anders als erwartet

TSV Langenholtensen bei der 1. Auflage der eFootball-Niedersachsenmeisterschaft

Nach dem Gewinn der Vizemeisterschaft im Kreis Northeim-Einbeck fand 19. Januar 2020 die Niedersachsenmeisterschaft im eFootball in der Swiss-Life-Hall in Hannover statt.
Außer uns reisten noch Kreismeister TSV Sudheim und das Team des drittplatzierten FC Sülbeck/Immensen an.
Ab 12 Uhr ging es nun um den Niedersachsentitel.

Im ersten Spiel der Gruppenphase trennten sich Lucas Höltje und Kristoffer Schirmer nach einem starken Kampf mit 2:2 vom TSV Lenne aus dem Nachbarkreis Holzminden.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Delegation des SV Rot-Weiß Hörden, die ebenfalls aus einem Nachbarkreis, dem Kreis Göttingen, stammen. Hier verlor man nach einer 1:0-Führung die Konzentration und musste sich am Ende 1:3 geschlagen geben.

Im dritten Spiel ging es nun um die Qualifikation für die Zwischenrunde gegen die Vertreter des Sprakensehler SV.

Im stärksten Spiel des Turniers konnten unsere Spieler die bisherigen Gruppenersten dominieren und gewannen das Spiel verdient durch ein überragendes Lupfertor in der letzten Minute mit 1:0.

Die Zwischenrunde war somit gesichert.

Hier ging es nun gegen die Jungs des TSV Stelle. Leider zeigte sich bei uns etwas die Nervosität. Man geriet früh in Rückstand und konnte sich zweimal wieder rankämpfen. Sekunden vor Abpfiff bot sich sogar noch die Chance zum Ausgleich. Leider verlor man das Spiel aber nach schwacher Leistung verdient mit 3:2.
Somit war das Turnier für uns früher als erhofft zu Ende.

Einige Erfahrungen reicher arbeiten wir nun daran, im nächsten Jahr wieder hinzufahren und dann hoffentlich den Pott ins beschauliche Langenholtensen zu holen.

Das Zeug dazu haben unsere Jungs allemal.

Abschließend möchten wir uns bei allen Teams für die tollen Matches und bei den Organisatoren für das tolle Turnier bedanken.