Überraschender Erfolg gegen Meisterschaftsfavorit

Freitag, 05.11.2021, 20:30 Uhr

9:6 Heimsieg in der Bezirksliga Herren Süd für den TSV
Langenholtensen II

Ausgelassene Stimmung herrschte am Freitagabend, als Michael Lüer nach 3 Stunden Spielzeit den letzten Punkt für die Gastgeber des TSV Langenholtensen II im Match der Bezirksliga Herren Süd einfuhr. Hängende Köpfe gab es dagegen beim Gastteam TTV Geismar II, welches eine 6:9-Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 25:31) hinnehmen musste. Durch diesen errungenen Sieg hat die Heimmannschaft nach dem 5. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 5:5.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Beim 11:7, 11:7, 11:6 gegen Rücker / Last fanden Jessen / Hohmeier von Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Reinhart / Teuchert eine Vier-Satz-Niederlage gegen Hillebrand / Lahmann kassierten. Zwischenzeitlich konnten Hansch / Lüer zwar einen Satz gewinnen, verloren das Spiel gegen Wendt / Ramzweig aber trotzdem deutlich mit 9:11, 11:6, 9:11, 9:11. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:2.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Daniel Reinhart überzeugte in der Begegnung gegen Marko Rücker, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit ein Punkt auf der Habenseite für die Mannschaft verbucht werden konnte. Nichts auszurichten hatte dann Fabian Jessen beim 7:11, 1:11, 10:12 gegen Jan Hillebrand.

Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz den Mannschaftskampf weiterführte. Jürgen Hohmeier konnte im Spiel gegen Marten Wendt einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann mit 3:1 in den Sätzen. Es dauerte eine Weile, bis Martin Teuchert den Fünf-Satz-Sieg gegen Henning Lahmann feiern konnte.

Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 4:3. Andreas Hansch holte mit einem 13:11, 6:11, 11:1, 11:6 gegen Lennart Last einen Punkt für sein Team. Nicht ganz mithalten konnte Michael Lüer, beim 8:11, 4:11, 11:8, 5:11 gegen Henning Ramzweig, obwohl er nicht komplett chancenlos war.

Beim Stand von 5:4 gingen die Spitzenspieler in die Box. Einen Zähler für die Gäste musste Daniel Reinhart nachfolgend bei der 1:3-Niederlage gegen Jan Hillebrand hinnehmen. Fabian Jessen gelang es, Marko Rücker im Einzel deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Sieg.

Schnell besiegelt war danach die Niederlage von Jürgen Hohmeier beim deutlichen 0:3 gegen Henning Lahmann. Der neue Zwischenstand war 6:6. Mit nur einem Satzverlust ging Martin Teuchert gegen Marten Wendt durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg.

Andreas Hansch holte daraufhin mit einem 3:1 gegen Henning Ramzweig einen Punkt für sein Team. Anlaufschwierigkeiten musste Michael Lüer zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg feststand.

Ein umkämpfter Teamerfolg für den TSV Langenholtensen II war unter Dach und Fach.
Durch diesen Sieg hat der TSV Langenholtensen II in der Saison nun 2 Saison-Siege, 2 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen.

Punkteverteilung TSV Langenholtensen II
Doppel: Jessen / Hohmeier (1), Reinhart / Teuchert (0), Hansch / Lüer (0)
Einzel: D. Reinhart (1), F. Jessen (1), J. Hohmeier (1), M. Teuchert (2), A. Hansch (2), M. Lüer (1)