Klarer Erfolg gegen TTV Geismar III

TSV Langenholtensen II : TTV Geismar III  9:3
Samstag, 06.11.2021, 18:00 Uhr

Erneuter Sieg für den TSV Langenholtensen II in der Bezirksliga Herren Süd

Große Begeisterung herrschte am Samstagabend beim Heimteam vom TSV Langenholtensen II, als Jürgen Hohmeier sein Einzel gewinnen und damit den 9:3-Sieg gegen die Gäste des TTV Geismar III sicherstellen konnte. Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag Jürgen Hohmeier, der seine Einzel gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet.

Den Start machten die Eingangsdoppel. Jessen / Hohmeier hatten gegen Borth / Neumann bei ihrem Sieg in drei Sätzen keine Probleme. Ohne Satzgewinn für Reinhart / Teuchert verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Thies / Hake. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied endeten. Nicht einen Satzgewinn überließen Hansch / Lüer ihren Gegnern Schohr / Rusteberg beim sicheren 3:0-Erfolg und steuerten damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei.

Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Mit 3:1 hatte Daniel Reinhart im Spiel gegen Jürgen Hake die Nase vorn. Fabian Jessen hatte gegen Markus Thies indessen bei seinem 0:3 nichts zu bestellen.

Dann ging es beim Stand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz den Mannschaftskampf weiterführte. Beim 3:1-Sieg von Jürgen Hohmeier gegen Michael Neumann ging nur der Satz 1 verloren. Martin Teuchert hatte wenig später gegen Matthias Borth bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Probleme. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Bällen Unterschied endeten, auf des Messers Schneide.

Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 gegenüber und kreuzte die Schläger. Andreas Hansch hatte im Einzel gegen Jens Rusteberg am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Bernd Schohr war nachfolgend der Gastgeber Michael Lüer. Wie dramatisch dieses Spiel wirklich war, zeigt neben dem Verlauf des mit 11:9 von Lüer gewonnenen letzten Satzes vor allem auch der erste Satz, der erst nach 36 Ballwechseln endete und von Lüer mit 19:17 gewonnen wurde.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Fast verloren schien das Spiel von Daniel Reinhart gegen Markus Thies, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatte Daniel Reinhart jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte in fünf Sätzen. Unglücklich war Fabian Jessen dann in der Begegnung gegen Jürgen Hake, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf seiner Habenseite verbuchte.

Kurzen Prozess machte Jürgen Hohmeier beim 3:0 mit Matthias Borth bei einem nie gefährdeten Sieg. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Heimmannschaft damit final eingetütet.

Nach diesem Ergebnis weist der TSV Langenholtensen II nun ein Punktekonto von 7:5 Punkten auf. Die Mannschaft  bestreitet  das nächste Spiel am 19.11.2021 gegen den TuS Schededörfer.

Punkteverteilung TSV Langenholtensen II:
Doppel: Jessen / Hohmeier (1), Reinhart / Teuchert (0), Hansch / Lüer (1)
Einzel: D. Reinhart (2), F. Jessen (0), J. Hohmeier (2), M. Teuchert (1), A. Hansch (1), M. Lüer (1