Überraschungssieg gegen den RSV Braunschweig 2

TSV Langenholtensen : RSV Braunschweig II
Sonntag, 14.11.2021, 14:00 Uhr

Gerwig bleibt gegen den RSV Braunschweig II ungeschlagen

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen behielten die Gastgeber des TSV Langenholtensen am vergangenen Sonntag in der Landesliga Herren Braunschweig beim 9:6 zwei Punkte aus dem Heimspiel. Wie knapp es im Spiel wirklich zuging, zeigt auch ein Blick auf das Satzverhältnis von 35:25. Den umjubelten Schlusspunkt unter das 5. Saisonspiel des Heimteams setzte Martin Teuchert. Nach diesem Sieg haben die Spieler um Spitzenspieler Oliver Jakobeit nun einen Sieg auf dem Tabellenkonto.

Das Spiel lief wie folgt ab: Nach verlorenem ersten Satz drehten Jakobeit / Bauer das Match gegen Engel / Höltke und gewannen 3:1. Fünf Sätze beharkten sich Isermann / Teuchert und Woll / Scholz, bevor der Gast einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Eine ganz schön enge Kiste! Bis in den letzten Durchgang ging das Doppel zwischen Gerwig / Kunzendorff und Albs / Schmidt, das Gerwig / Kunzendorff letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnten. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung.
Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:1.

Los ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Probleme zu Beginn des Spiels musste Oliver Jakobeit zunächst überwinden, bevor sein 3:1 - Erfolg unter Dach und Fach war. Beim 9:11, 6:11, 10:12 gegen Ralph Woll fand Maximilian Bauer von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Es war ein langes Spiel, bis Rene Isermann seine 2:3-Niederlage gegen Sören Albs hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Albs zu Ende ging. Kurz
musste er zittern, aber letztlich war Bernd Gerwig beim 11:5, 11:9, 10:12, 11:9 gegen Frank Scholz doch letzten Endes überlegen. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 4:3.

Eher wenig Gegenwehr bekam Timo Kunzendorff beim 11:6, 11:4, 12:10 von Thorben Schmidt. Genügend spielerische Mittel hatte daraufhin Martin Teuchert letztlich parat, um sich gegen Alexander Höltke durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 6:3.

Wenig Gegenwehr leistete hingegen Oliver Jakobeit beim 6:11, 5:11, 8:11 gegen Ralph Woll. Nur einen Satz verlor Maximilian Bauer beim 11:2, 11:8, 9:11, 11:7 gegen Sebastian Engel und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft.

Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte im Anschluss Rene Isermann beim 2:3 gegen Frank Scholz. Das Spiel verlor er dennoch im 5. Satz. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 7:5. Bernd Gerwig überzeugte in der Begegnung gegen Sören Albs, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit ein Punkt auf der Habenseite für die Mannschaft verbucht werden konnte.

Ein souveräner Sieg. 2:3 endete am Nachbartisch das Einzel zwischen Timo Kunzendorff und Alexander Höltke aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied. Mit 3:1 hatte Martin Teuchert im Einzel gegen Thorben Schmidt die Nase vorn. Glücklich fiel sich das siegreiche Team in die
Arme.
Durch diesen Sieg hat der TSV Langenholtensen in der Saison nun einen Saison-Sieg und 4 Niederlagen zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 19.11.2021 gegen die SG Rhume.