Knappe Niederlage gegen TuS Neudorf-Platendorf

TSV Langenholtensen : TuS Neudorf-Platendorf
Samstag, 27.11.2021, 14:00 Uhr

Knappe Niederlage gegen TuS Neudorf-Platendorf

Ausgelassene Stimmung herrschte am Samstagnachmittag, als das Schlussdoppel Gertz / Sofroni nach 4 Stunden Spielzeit den Matchball für die Gäste des TuS Neudorf-Platendorf im Match der Landesliga Herren Braunschweig verwandelte. Hängende Köpfe gab es dagegen beim Heimteam TSV Langenholtensen, welches eine 7:9 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 23:29) quittieren musste. Matchwinner waren an diesem Tag Titov und Urugurean und Sofroni, welche in Einzel und Doppel ungeschlagen blieben.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Jakobeit / Bauer beim letztendlich klaren 0:3 gegen Titov / Urugurean. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Isermann / Hohmeier, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Gertz / Sofroni verloren. Gerwig / Kunzendorff hatten daraufhin gegen Behrens / Schaub bei ihrem 3:0 indessen keine Schwierigkeiten.

Nach den anfänglichen Spielen gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Oliver Jakobeit verlor sein Spiel jedoch gegen Maxim Urugurean unterm Strich eindeutig mit 0:3. Kaum was zu bestellen hatte danach Maximilian Bauer bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Danila Titov.

Beim Stand von 1:4 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Rene Isermann beim letztendlich klaren 0:3 gegen Danu Sofroni. Bernd Gerwig holte mit einem 11:5, 11:7, 8:11, 11:5 gegen Wolfgang Gertz einen Punkt für sein Team. Extrem eng wurde es in der Gesamt-betrachtung dieses Matches am Ende also nicht.

Bei einem Spielstand von 2:5 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte Timo Kunzendorff bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Cedric Schaub. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Jürgen Hohmeier nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein.

Beim Stand von 4:5 gingen die Spitzenspieler in die Box. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte dann Oliver Jakobeit letztlich parat, um Danila Titov final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Es war ein langes Spiel, bis Maximilian Bauer seine 2:3-Niederlage gegen Maxim Urugurean quittieren musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung.

Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte nachfolgend indes Rene Isermann beim 3:0 gegen Wolfgang Gertz. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 5:7. Beim 0:3 gegen Danu Sofroni fand indessen Bernd Gerwig von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Beim 3:0-Erfolg gelang es Timo Kunzendorff Sebastian Behrens in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Mannschaft einzufahren. Die richtige Herangehensweise hatte Jürgen Hohmeier beim Sieg in drei Sätzen gegen Cedric Schaub ab dem ersten Ballwechsel.

Bevor sich die beiden Doppel final duellierten, stand es 7:8 für die Gäste. Beide Doppel holten nun am Ende eines umkämpften Mannschaftskampfes im entscheidenden Schlussdoppel noch einmal alles aus sich heraus. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekamen Jakobeit / Bauer bei der letzlich deutlichen 0:3 Niederlage gegen Gertz / Sofroni. Damit war der 9. Punkt für den TuS Neudorf-Platendorf im Kasten.