Ein Geschenk vom Nikolaus

Fußball 12.04.2022

Teilnahme an einem Gewinnspiel beschert uns einen Ausweichtrikotsatz

Bereits im November 2020 entdeckte unser Fußballfachwart Lucas Höltje auf der Social-Media-Plattform "facebook" ein Gewinnspiel des Niedersächsischen Fußballverbands in Kooperation mit der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH. Zu gewinnen gab es insgesamt 20(!) Teamkleidungs-Gutscheine im Wert von jeweils 1.300 €. Das einzige was dafür zu tun war, war den Namen des Vereins in die Kommentare zu schreiben.

Nachdem diese Chance, kostengünstig einen neuen Ausweichtrikotsatz zu bekommen, innerhalb der Mannschaft kommunziert wurde, folgten weitere "TSV Langenholtensen"-Kommentare unter dem Post des NFV.

Am 08. Dezember 2020, kurz nach dem Nikolaustag, veröffentlichte der NFV die Gewinner. Neben unseren Farben gab es einen weiteren Gewinner aus unserem NFV-Kreis: die dritte Mannschaft des FC Sülbeck/Immensen.

Unser Gutschein war bei einem Hannoveraner Sportgeschäft, Sporthaus Gösch, einzulösen. Es gingen mehrere Monate ins Land, bis wir uns auf die Beschaffung eines Trikotsatzes einigen konnten. Ein Trikotsatz in Anlehnung an das "weiße Ballett" einer hochklassigen spanischen Fußballmannschaft sollte sodann unser Eigen werden.

In der laufenden Rückrunde kam der neue Trikotsatz bereits zwei Mal zum Einsatz. Seitdem hat der TSV kein Spiel mehr verloren! Mal schauen, ob diese Serie je reißen wird. ;-)

Auch an dieser Stelle noch einmal: Vielen Dank an den Niedersächsischen Fußballverband und die Toto-Lotto Niedersachsen GmbH für dieses tolle Gewinnspiel. Vielen Dank an das Sporthaus Gösch für den reibungslosen Ablauf bei der Einlösung des Gutscheins.