Der Vorbereitungsfahrplan

Fußball 04.07.2022

Die ersten Testspiele stehen an

Keine acht Wochen nach dem letzten Pflichtspiel der abgelaufenen Saison - 2:2 gegen den SV Höckelheim II am 08. Mai - hat das Trainerteam Röseler / Schirmer die Herrenmannschaft am vergangenen Freitag, den 01. Juli zum Trainingsauftakt gebeten. Neben intensiven Trainingseinheiten stehen zeitnah auch interessante Testpiele an:

Wir sind der Einladung des TSV BW Edemissen gefolgt und nehmen am 1. Edemisser REBBE-CUP teil. Dieser findet in der Zeit vom Mittwoch, den 06. bis Sonntag, den 10. Juli statt. In der Gruppenphase der Gruppe A kommt es an besagtem Mittwoch zu 2x 25-minütigen Aufeinandertreffen mit dem MTV Markoldendorf (Anpfiff um 18 Uhr) und der FSG Leinetal (Anpfiff um 19 Uhr), die in der kommenden Spielzeit beide in der 1. Kreisklasse spielen werden.
In der Gruppe B kämpfen am Freitag, den 08. Juli die FSG Hils/Selter, die SG Hollenstedt/Stöckheim mit dem Gastgeber TSV Edemissen, um den Einzug ins Spiel um Platz 3 oder Endspiel. Sollte man die Gruppe A auf einem der ersten beiden Plätze abschließen, dürften wir am Finalsonntag (10. Juli) entweder das Spiel um Platz 3 (Anpfiff 14 Uhr) oder das Cup-Finale (Anpfiff 16 Uhr) bestreiten. Diese beiden Spiele werden über die vollen 90 Minuten absolviert.

Am Sonntag, den 24. Juli startet unsere Mannschaft in ein weiteres Vorbereitungsturnier: Auch der Einladung des FC Lindau sind wir gefolgt. In der Gruppenphase kommt es dort zu Duellen mit dem FC Lindau II (Sonntag, 24. Juli, Anpfiff um 17 Uhr) und der SG Rehbachtal II (Dienstag, 26. Juli, Anpfiff um 18:30 Uhr). Beide Mannschaften spielen die kommende Saison in der 1. Kreisklasse. Ein mögliches Spiel um Platz 3 steigt am darauffolgenden Freitagabend, das Finale am Samstag. Nach dem Endspiel soll abends eine große Party auf dem Gelände des FC Lindau stattfinden.

Wann und gegen wen die Pflichtspielsaison 2022/2023 beginnt, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Staffeleinteilung ist zwar schon veröffentlicht, der Spielplan bisher aber noch nicht. Erfahrungsgemäß dürfte der Spielplan nach dem Kreisfußballtag veröffentlicht werden. Dieser findet am kommenden Sonntag statt.

Die bisher feststehenden Testspiele im Überblick:

Datum Anstoßzeit Spieldauer Spielstätte Gegner
Mittwoch, 06. Juli 2022 18:00 Uhr 2x 25 Min. Sportplatz Edemissen MTV Markoldendorf
Mittwoch, 06. Juli 2022 19:00 Uhr 2x 25 Min. Sportplatz Edemissen FSG Leinetal
Sonntag, 24. Juli 2022 17:00 Uhr 2x 40 Min. Sportplatz Lindau FC Lindau II
Dienstag, 26. Juli 2022 18:30 Uhr 2x 40 Min. Sportplatz Lindau VfL 08 Herzberg
Sonntag, 07. August 2022 15:00 Uhr 2x 45 Min. Sportplatz Hillerse FSG Bühle/Hillerse