Am vergangenen Samstag, den 23.08 fanden die Tischtennis Vereinsmeisterschaften statt. Die Beteiligung mit 21 Startern war sehr gut, in 3 Gruppen a 5 und einer Sechsergruppe ging es an den Start.
Bereits die Gruppenphase wies sehr spannende Partien auf und zeigten die Ausgewogenheit im Verein, viele Spiele brachten erst im 5ten Satz die Entscheidung.
Fürs Viertelfinale konnten sich so Maximilian Bauer, Oliver Jakobeit, Timo Kunzendorff, Joos Hoppmann, Janis Högemann, Ulrich Kempe, Jürgen Hohmeier und Philip Köhler qualifizieren.
Nach Beendigung der Gruppenphase wurde der Doppelwettbewerb gestart, hier konnten sich das eingespielte Doppel Bauer / Jakobeit, sowie das neu formierte Doppel Andreas Hansch / Jens Rüttgeroth in mehreren Runden durchsetzen und fürs Finale qualifizieren. Hansch / Rüttgeroth spielten stark mit mussten aber letztendlich dem Doppel 1 der ersten Herren, Bauer / Jakobeit zum Doppelvereinsmeistertitel gratulieren.
Die angesprochene Ausgewogenheit ging auch in den Viertelfinalpartien weiter, viele knappe Sätze hätten so manche Partie auch anders ausgehen lassen können. Letztendlich konnten sich aber die Favoriten aus den Gruppen Bauer, Jakobeit, Kunzendorff und Hoppmann fürs Halbfinale qualifizieren.
Hier kam es dann zu einer kleinen Überraschung, das mittlere Paarkreuz der ersten Herren zeigte eine starke Leistung und konnte jeweils das favorisierte obere Paarkreuz schlagen. Timo Kunzendorff setzte sich gegen Oliver Jakobeit durch, Joos Hoppmann besiegte Langenholtensens Nr. 1 Maximilian Bauer.
Das Finale verlief dann etwas deutlicher, Timo Kunzendorff konnte die starken Attacken von Joos Hoppmann oft genug zurückbringen und sicherte sich so schlussendlich den Vereinsmeistertitel.