Starkes Hettensen punktet dreifach

Fußball 30.04.2022

Verdiente Heimniederlage

Am gestrigen Freitagabend empfing unsere personell geschwächte Herrenmannschaft den FC Hettensen/Ellierode II, um das am 10. April ausgefallene Pflichtspiel nachzuholen.

Bei einem Punktgewinn unserer Jungs, hätte der FC Lindau II auf dem Sofa Meister werden können. Dies taten sie aber nicht: weder auf dem Sofa liegen, noch Meister werden. Denn eine kleine Delegation der Lindauer war zu Gast auf unserem Sportplatz, um dem Spiel des Verfolgers beizuwohnen.

Personell pfiff der TSV zwar nicht mehr aus dem allerletzten Loch, jedoch standen noch immer zahlreiche Stammspieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Pünktlich um 18:30 Uhr wurde die Partie dann von Schiedsrichter Lucas Roloff angepfiffen. Von Beginn an waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Eine wahre Chancenflut mit zahlreichen Chancen in den ersten Minuten zeigte direkt, in welche Richtung es gehen sollte. So war es unserem Torhüter Jannek Fiebich zu verdanken, dass die "Null" zunächst stehen blieb. Nach rund 20 Minuten kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte die ersten Chancen verzeichnen. In der 29. Minute ist es Jannik Kuba, der nach Flanke von Mick Röseler zum 1:0 einnickte. Aber der Jubel hielt nicht lange, denn der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Und das wohl zurecht. Keine zehn Minuten später klingelte es erneut; allerdings auf der Gegenseite. Nach einem Eckball kam ein Hettenser freistehend zum Kopfball und erzielte das 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein zweikampfbetontes Spiel mit vielen kleineren Fouls. Ein Hettenser Doppelschlag in kürzester Zeit (65. und 67.) besorgten dann den Endstand: 0:3. Insgesamt ein verdienter Hettenser Sieg, aber auch eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Lindau (0:7).

FC Hettensen/Ellierode 2

Freitag, 29. April 2022 · 18:30 Uhr