Schienbeinbruch überschattet Testspiel in Hillerse

Fußball 08.08.2022

Vorbereitung mit Auswärtssieg abgeschlossen

Anlässlich der Hillerser Sportwoche hat uns die neuformierte FSG Bühle/Hillerse (1. Kreisklasse) zu einem Testspiel auf den Hillerser Sportplatz eingeladen. Bei bestem Wetter und vor einem großen Publikum wurde unser letztes Testspiel vor dem Pflichtspielstart pünktlich um 15 Uhr angepfiffen.

Von Beginn an boten sich die Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe, wobei unsere Farben die besseren Chancen auf die Führung hatten. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gastgeber stärker und bestimmten die Partie bis zum Halbzeitpfiff. Nach 45 Minuten stand auf beiden Seiten die Null. Die Halbzeitansprache von Coach Röseler zeigte Wirkung: Der TSV war wieder da! Chancen im Minutentakt und auch die ersten gelben Karten wurden gesammelt. Nach einem Foul circa 30 Meter vor dem Tor legte sich Dennis Malij die Kugel zurecht - und verwandelte eiskalt direkt! Der Schuss segelte über den Kopf des Torwartes in die Maschen.

Die Gastgeber waren dann natürlich bemüht zumindest den Ausgleich wiederherzustellen, hatten auch die ein oder andere Chance. Auch unsere Mannschaft hätte die Führung ausbauen können. In der 87. Minute dann der Schock: Im Kampf um den Ball mit dem gegnerischen Torwart verletzte sich Finn Gropengießer so stark, dass der Rettungsdienst gerufen werden musste. Die Rettungskräfte stellten vor Ort bereits fest, dass eine zeitnahe Operation von Nöten ist! Noch in der Nacht zum heutigen Montag wurde Finn erfolgreich operiert. Auch an dieser Stelle wünschen wir dir eine schnelle und vorallem gute Genesung!

Während der Behandlung kam es dann noch zu einem Wortgefecht zwischen unserem Stürmer Emre Uzun und dem gegnerischen Torwart Nolte. Beide wurden vom Schiedsrichter verwarnt. Da Emre bereits mit gelb verwarnt wurde, durfte er in der 92. Minute vorzeitig das Spielfeld verlassen. Dies war allerdings nicht weiter von Bedeutung, da das Spiel aufgrund des Rettungsdiensteinsatzes in Absprache mit dem gegnerischen Trainer und dem Schiedsrichter nicht wieder angepfiffen werden sollte.

Somit steht am Ende ein durchaus verdienter 0:1-Auswärtssieg mit einem sehr faden Beigeschmack.

Foto: Bühler SV (Facebook)

FSG Bühle/Hillerse

Sonntag, 7. August 2022 · 15:00 Uhr