Verdienter Last-Minute-Sieg

Fußball 16.08.2022

Kopfballtor sichert Einzug in die nächste Runde

Am vergangenen Sonntag rollte endlich wieder der Ball. Auf heimischen Terrain empfing unsere Herrenmannschaft die uns bisher unbekannte Mannschaft des TSV Lauenberg. Coach Röseler konnte auf einen breiten Kader zurückgreifen, obwohl sich einige Akteure verletzungs- oder urlaubsbedingt abgemeldet hatten.

Von Beginn an versuchte unsere Mannschaft das Spiel an sich zu reißen und erarbeitete sich erste Chancen. Vorallem Standardsituationen und Steilpässe auf Emre oder Alex sorgten für aussichtsreiche Angriffe. Die Gäste taten sich schwer und erarbeiteten sich kaum Chancen. Da wir unsere Chancen aber nicht nutzen konnten, ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff entstand ein ähnliches Bild: Wir erarbeiteten uns weitere Chancen und waren weiter spielbestimmend - nur der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Kurz vor Spielschluss dann die Erlösung: Eine Ecke des sich kurz zuvor selbst eingewechselten Spielertrainers Röseler fand im Strafraum Emre. Dieser spielte den Ball an den Innenpfosten, von dort aus sprang der Ball unhaltbar ins Tor (siehe Video). So blieb uns das schon fast sicher geglaubte Elfmeterschießen erspart.

Ein insgesamt verdienter Last-Minute-Sieg beschert uns das Weiterkommen im Sport-Kuck-Pokal und sorgt für einen guten Start in die neue Pflichtspielsaison 2022/2023. Der nächste Pokalgegner steht bisher nicht fest.

TSV Lauenberg

Sonntag, 14. August 2022 · 15:00 Uhr