Remis beim ersten Heimspiel im neuen Dress

Fußball 29.08.2022

Gestern empfing unsere Herrenmannschaft die "Dritte" des FC Sülbeck/Immensen. Als erstes Ligaheimspiel der neuen Saison bat sich die Gelegenheit, den neuen Trikotsatz erstmals zu tragen. Im Vorfeld der Partie dankte man der Sponsorin Sarah Magers für den neuen Trikotsatz und überreichte als Zeichen der Dankbarkeit ein kleines Präsent!

Das Spiel begann relativ schleppend. Bis zur Trinkpause (25.) bot das Spiel kaum Chancen. Lediglich ein ungefährlicher Fernschuss der Gäste und ein TSV-Freistoß standen auf dem Chancenzettel. Nach der Trinkpause wurde es dann besser. Eine Freistoßflanke aus circa 35 Metern von Markus Frieben segelte an Freund und Feind vorbei - leider auch knapp am Tor (28.). Nur zwei Minuten später wurde eine Flanke unseres Kapitäns Florian Rockenfeller vom Gegner gefährlich abgefälscht. Die nachfolgende Ecke brachte nichts ein. Im Gegenzug konnten die Gäste durch einen Steckpass von Tobias Geismann auf Olivier Mouane die etwas überraschende 0:1-Führung markieren. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff verlor man in einem unnötigen 1-gegen-1 den Ball und lud die Gäste zu einem Konter ein, den Jannik Kuba als letzter Mann unterbinden konnte (47.) Weitere Chancen waren zunächst Fehlanzeige. Doch dann der Ausgleich: Nach einem starken Steilpass auf den abseitsverdächtig positionierten Markus Frieben konnte dieser am Torwart vorbei auf den kurz zuvor eingewechselten Joshua Strauß rüberlegen, der den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste (61.). Eine gute Viertelstunde später dann die Chance auf die Führung: Ein Freistoß von Emre Uzun landete am Innenpfosten. Den Abpraller versuchte der ebenfalls kurz zuvor eingewechselte Maxim Bayer ins Tor zu köpfen, konnte den Ball aber leider nicht über die Linie befördern (78.). In der Schlussphase versuchte unsere Mannschaft alles, um doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Dies blieb aber ohne Erfolg.

Damit steht ein weiteres 1:1-Unentschieden mit dem man nicht zufrieden sein kann - gerade weil man in der ersten Halbzeit nicht wirklich wach wirkte. Aber auf der Leistung in der zweiten Halbzeit kann man aufbauen. Nun gilt es am Freitag gegen den SV Harriehausen II drei Punkte einzufahren, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

FC Sülbeck/Immensen 3

Sonntag, 28. August 2022 · 15:00 Uhr