Zweites Testspiel, zweiter Sieg

Fußball 02.08.2023

4:2-Erfolg über SCW III

Nach einem 3:6-Auswärtserfolg beim ersten Vorbereitungsspiel in Sieboldshausen stand vergangenen Sonntag das nächste Testspiel für unsere Herrenmannschaft an. Fast schon traditionell kam es innerhalb der Vorbereitung zu einem Aufeinandertreffen mit der dritten Mannschaft des SCW Göttingen. Gespielt wurde auf dem Weender Kunstrasenplatz.

Unsere Mannschaft kam gut in die Partie und konnte bereits in den ersten 60 Sekunden in Führung gehen. Neuzugang Daniel Quentin konnte in seinem zweiten Einsatz zum ersten Mal netzen (1.). Keine acht Zeigerumdrehungen später konnte Dennis Moschanin die Führung mit einem sehenswerten Freistoß aus circa 20 Metern in den linken Winkel auf 0:2 ausbauen (8.). Viel mehr sollte im ersten Durchgang nicht mehr passieren, sodass es mit dem Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeit ging.

Es dauerte gute zwanzig Minuten bis es das nächste Mal klingelte. Erneut war Dennis Moschanin zur Stelle und konnte nach einer starken Aktion des eingewechselten Emre Uzun, der Dennis mustergültig per Flanke bediente, auf 0:3 erhöhen (67.). Das Spiel plätscherte nun vor sich hin, bot den Zuschauern aber noch eine interessante Schlussphase. In der 82. Minute kamen die Hausherren durch Simon-Martin Espig zum 1:3-Anschlusstreffer. Für die Vorentscheidung sorgte wenig später - wie sollte es auch anders sein - Dennis Moschanin, der damit seinen ersten Dreierpack im TSV-Dress schnürte (87.). Den Schlusspunkt setzte der Weender Luca Ternedde, der Nutznießer einer Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft war und nach einem schnell ausgeführten Freistoß auf der rechten Defensivseite den 2:4-Endstand besorgen konnte.

Nach einem 3:6-Erfolg gegen den SV Sieboldshausen konnte unsere Herrenmannschaft auch die Dritte des SCW Göttingen, der man im März noch 3:2 unterlag, mit 2:4 besiegen. Am kommenden Sonntag steht der letzte Test bei dem "Aufsteiger in die 2. Kreisklasse", der SG Ilmetal/Dassensen II, an.

Titelbild: Gökick Fußballprojekt

SCW Göttingen 3