Schützenfest auf heimischem Geläuf

Fußball 13.10.2023

TSV überrollt Tabellenschlusslicht aus Bad Gandersheim beim 14:0-Kantersieg

Am vergangenen Sonntag empfing unsere TSV-Herrenfußballmannschaft die Reserve der SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim auf unserem kernsanierten Platz. Auf dem Papier schien die Partie eine klare Sache zu sein: Die Gäste aus der Domstadt weilten mit gerade einmal einem Zähler auf dem 14. und damit letzten Tabellenplatz und standen mit dem Rücken zu Wand, unser Team bekleidete mit 13 Punkten den 6. Rang.

Folglich gingen wir als klarer Favorit in das Spiel. Dass das Ergebnis nun derart deutlich ausfiel, war vorher nicht zu ahnen. Die Gandersheimer hatten den Langenholtenser Angriffsspielen kaum etwas entgegenzusetzen und gerieten somit schon in der ersten Halbzeit unter die Räder. Die Geschichte ist am Ende schnell auserzählt, der Endstand dieser denkwürdigen Partie lautete 14:0, wobei unsere Mannschaft einige gute Chancen liegen ließ und das Ergebnis somit noch deutlicher hätte ausfallen können.

Zu betonen ist noch, dass die Gäste trotz der zerfahrenen Situation bis zum Schluss gekämpft und mit Kräften versucht haben, sich den Angriffen des TSV entgegenzustellen. Das quittierten auch unsere Spieler am Ende des Spiels mit großem Respekt und Anerkennung. Wir sind davon überzeugt, dass auch für die SVG GW Bad Gandersheim II wieder bessere Zeiten kommen werden.

Für unseren TSV trafen Dennis Moschanin vier Mal, Kevin Jerke, Joshua Strauß, Daniel Quentin und Mick Röseler jeweils zwei Mal sowie noch Michael Bieche und Paul Kanne.

SVG GW Bad Gandersheim 2

Sonntag, 8. Oktober 2023 · 15:00 Uhr