TSV unterliegt der SG Sülbeck/Edemissen II mit 0:1

Fußball 25.10.2023

Röseler-Elf schlägt sich im Spitzenspiel dennoch wacker

Am vergangenen Sonntag trafen in Langenholtensen unser TSV und die Reserve der zum Sommer neuformierten Spielgemeinschaft Sülbeck/Edemissen aufeinander. Die Gäste schnitten in der Liga bislang mit am besten ab und grüßten von der Tabellenspitze. Aus neun von zehn absolvierten Partien ging das Team von Cheftrainer Tobias Geismann als Sieger hervor, eine endete remis. Die offenkundig sehr zuverlässig arbeitende Abwehr, die insgesamt nur sieben Gegentore zuließ, unterstrich die Schwere der Aufgabe für unsere Mannschaft.

Erfreulicherweise hatten unsere Jungs in den letzten Spielen wieder an Selbstvertrauen gewonnen, gewann man doch die verganenen drei Spiele allesamt hoch (7:1, 14:0 und 4:0). Übungsleiter Mick Röseler sprach dem Team einmal mehr das Vertrauen aus und erwartete für das Topspiel 100 Prozent Kampfgeist.

Die Zuschauer sahen insgesamt eine Begegnung auf hohem Niveau, bei dem der TSV Langenholtensen über weite Strecken sogar den bissigeren Eindruck machte. Schon in den ersten Minuten setzten wir die Gäste unter Druck und kombinierten uns mehrmals sehenswert in Richtung des Sülbecker Gehäuses, es mangelte jedoch oft an der Finesse im Abschluss. Nach gut 20 Minuten fand auch der Gegner ins Spiel und setzte Akzente in der Offensive, sodass sich ein ständiges Hin und Her von Halbchancen entwickelte. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel das 1:0 für die Gäste nach einem Ballverlust von Langenholtensen im Mittelfeld: Über die rechte Angriffsseite gelangte der Ball in den Strafraum zu Niolaos Marudis, der einen TSV-Verteidiger geschickt aussteigen ließ und das Spielgerät durchs kurze Eck in die Maschen knallte (40.). Unser Keeper Jannek Fiebich war ohne Chance. Mit dem Stand von 0:1 ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit drängte unsere Mannschaft weiter auf das Sülbecker Tor. Die Abteilung "Sturm und Drang" kam mehrmals zu durchaus guten Chancen, konnte den Ball aber nicht im Tor unterzubringen. Bis zum Schluss versuchte die Röseler-Elf, sich der drohenden Niederlage entgegenzustemmen und das Abwehrbollwerk der Gäste zu knacken. Der Erfolg blieb aus, denn auch der gegnerische Schlussmann machte hier ein gutes Spiel.

Am Ende des Tages blieb es beim 1:0 aus Sülbecker Sicht und unsere Mannschaft ging leer aus. Dennoch hat sich der TSV Langenholtensen in diesem Topspiel würdig verkauft und konnte erhobenen Hauptes vom Feld gehen. In kurzen Gesprächen mit gegnerischen Spielern war man sich einig, dass beide Teams den Sieg verdient gehabt hätten beziehungweise ein Unentschieden im Prinzip am fairsten gewesen wäre. Nach diesem Spiel stagniert unsere Position in der Tabelle und wir verbleiben zunächst auf Platz 4. Die Gäste bleiben mit drei Zählern Vorsprung an der Spitze.

FC Sülbeck/Immensen 2

Sonntag, 22. Oktober 2023 · 14:30 Uhr