Doppelspieltag mit Heimderby

Fußball 11.05.2023

Ellensen und Imbshausen nächste Gegner der Röseler-Elf

Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenede gegen die SG Heberbörde/Wetteborn möchte unsere Herrenmannschaft um Chefcoach Mick Röseler zum Doppelspieltag zeigen, dass sie das Siegen trotz des Rückschlags nicht verlernt hat. Zunächst trifft man Freitagabend um 18.30 Uhr auswärts auf den SV Viktoria Ellensen bei Dassel. Am Sonntag steigt dann um 15 Uhr vor heimischer Kulisse das Derby gegen den TSV Imbshausen.

Beide Gegner sind derzeit im Tabellenmittelfeld angesiedelt. Ellensen bringt aus 18 Spielen sechs Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen mit, was 20 Punkte ergibt und für Rang 8 von 12 reicht. Das Hinspiel konnten wir Anfang Oktober mit 6:1 deutlich für uns entscheiden. Imbshausen hingegen konnte in 17 Spielen 26 Punkte sammeln, die sich aus sieben Siegen, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen speisen. Das letzte Derby konnten wir in einem denkwürdigen Spektakel knapp mit 4:3 gewinnen. Bemerkenswert ist, dass unsere TSV-Herrenmannschaft seit ihrer Neuformierung 2017 in Begegnungen mit Imbshausen immer siegreich war.

Mit sechs Punkten aus dem Doppelspieltag würde die Röseler-Elf weiterhin von der Tabellenspitze grüßen. Unser Konkurrent SG Heberbörde/Wetteborn spielt am Sonntag gegen Ellensen und muss am Freitag noch gegen die Reserve der SG Elfas ran. Es bleibt abzuwarten, ob der Verfolger Nerven zeigt und hier möglicherweise schon Punkte liegen lässt, was uns in die Karten spielen würde. Unabhängig davon liegt der Fokus klar auf zwei „Dreiern“ in unseren beiden Spielen.

SV Viktoria Ellensen

Freitag, 12. Mai 2023 · 18:30 Uhr