Ein letzter Test vor dem Saisonauftakt

Fußball 02.08.2023

Zu Gast in Hullersen

Bevor am 12. August das erste Pflichtspiel der neuen Saison ansteht, absolviert unsere Herrenmannschaft ein drittes und damit letztes Testspiel vor dem Saisonauftakt.

Nachdem die ersten beiden Testspiele gegen den SV Sieboldshausen (3:6) und den SCW Göttingen III (2:4) gewonnen werden konnten, ist man nun am Sonntag, den 06.08.2023 um 13 Uhr bei der Zweitvertretung der SG Ilmetal/Dassensen gefordert.

Die Gastgeber traten in der vergangenen Saison noch in der 3. Kreisklasse (Kleinfeld) an und belegten am Saisonende mit neun Punkten aus zwölf Spielen den 6. Platz. In der kommenden Saison geht die Zweite der SG Ilmetal/Dassensen erfreulicherweise wieder in der 2. Kreisklasse auf Torejagd. In der laufenden Vorbereitung absolvierten die Hausherren bereits drei Testspiele. Dabei unterlag man dem Kreisliga-Absteiger aus Hollenstedt/Stöckheim mit 8:2. Auch gegen die FSG Hils/Selter II (2:4) und die SG Sülbeck/Edemissen III (0:3) musste die Mannschaft von Tobias Scheider als Verlierer vom Platz gehen. Vor dem Testspiel gegen unserer Mannschaft, absolviert die SG noch eine weitere Partie beim TSV aus Elvershausen.

Auch wenn die Vorzeichen auf einen klaren Sieg unserer Mannschaft deuten, sollte der Gastgeber keineswegs unterschätzt werden. Für unsere Mannschaft geht es in erster Linie darum, sich weiter einzuspielen, um einen guten Start in den Ligabetrieb zu haben.

Über Unterstützung am Seitenrand würden wir uns sehr freuen!

Titelbild: Gökick Fußballprojekt

SG Ilmetal/Dassensen 2