Auswärtsspiel an der Kreisgrenze

Fußball 22.09.2022

Am Sonntag ist unsere Herrenmannschaft auswärts im circa dreizig Kilometer entfernten Dankelsheim bei der SG Heberbörde/Wetteborn gefordert. Um weiterhin oben in der Tabelle ein Wörtchen mitreden zu können, sind drei Punkte Pflicht.

Die Gastgeber konnten sich in der ersten Runde des Sport-Kuck-Pokals über ein Freilos freuen. In der zweiten Runde besiegten sie die SVG GW Bad Gandersheim II vergangenen Sonntag mit 5:1. In der Liga läuft es noch nicht wirklich rund: ein Punkt aus drei Spielen und der daraus resultierende vorletzte Tabellenplatz. Allerdings muss man dazu sagen, dass es das Auftaktprogramm der Gastgeber durchaus in sich hatte. Alle drei Gegner finden sich in der oberen Tabellenhälfte wieder. Einem 1:1-Unentschieden im ersten Ligaspiel bei der SVG GW Bad Gandersheim II, folgte eine 3:2-Niederlage bei der SG Altes Amt II sowie eine 3:4-Last-Minute-Pleite im Heimspiel gegen den TSV Lauenberg. Der Tabellenplatz stimmt in diesem Fall also nicht unbedingt mit der Qualität der Mannschaft überein.

Unsere weiterhin ungeschlagene Mannschaft muss versuchen, an die bisher gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Das letzte Spiel gegen die SG Heberbörde/Wetteborn fand im März 2019 statt. Das Pokalspiel auf heimischen Rasen konnte damals mit 4:0 gewonnen werden.

SG Heberbörde/​Wetteborn

Sonntag, 25. September 2022 · 15:00 Uhr