Morgendliche Niederlage in Hettensen

Fußball 21.09.2021

Doppelschlag in kürzester Zeit entscheidet das Spiel

Am frühen Sonntagmorgen musste unsere Herrenmannschaft auswärts bei der Reserve des FC Hettensen/Ellierode antreten. Schiedsrichter Jürgen Weißmann eröffnete die Partie pünktlich um 10:30 Uhr auf dem Hettenser Sportplatz.

Unsere Farben kamen zunächst nicht so gut ins Spiel und gerieten bereits früh nach sieben Minuten in Rückstand. Durch diesen Treffer wurde unsere Mannschaft wach und kam immer besser ins Spiel. In der 28. Minute kam Innenverteidiger-Leuchtturm Viktor Reinhardt nach einer scharf getretenen Ecke von Yasin Pisken im Strafraum frei zum Schuss und erzielte damit den etwas glücklichen 1:1-Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein hart umkämpftes, offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Doppelschlag in kürzester Zeit (74. und 75.) entschied das Spiel letztlich für die Gastgeber. Unsere Mannschaft hatte in Person von Viktor Reinhardt noch eine gute Kopfballmöglichkeit, die der Torwart der Hausherren herausragend parieren konnte. Auch die Hausherren hätten das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, scheiterten aber an unserem Schlussmann Christopher Somnitz.

Am Ende stand eine durchaus verdiente 3:1-Niederlage. Bereits am Freitag ist die Mannschaft zu Gast bei der Reserve der SG Hollenstedt/Stöckheim, um den derzeitigen Negativlauf zu beenden. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in Hollenstedt.

FC Hettensen/Ellierode 2

Sonntag, 19. September 2021 · 10:30 Uhr