Souveräner Sieg in Hillerse

Fußball 15.10.2021

Negativserie beendet

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge (Niederlagen in Lindau, Hettensen und Höckelheim, Unentschieden in Hollenstedt) musste unsere Herrenmannschaft vergangenen Sonntag bei der SG Hillerse antreten.

Von Beginn an dominierte der TSV die Partie und erarbeitete sich mehrere Chancen. Nach einer knappen Viertelstunde zeigte Schiedsrichter Strauß nach einer Grätsche des gegnerischen Torhüters  gegen Alex Krämer auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Schirmer wie gewohnt sicher. Weitere gute Chancen folgten, die allesamt nicht genutzt werden konnten. Somit ging es mit einer 0:1-Führung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich das gleiche Bild wie in Halbzeit 1. Der TSV drückte direkt auf das nächste Tor, was auch bereits in der 49. Spielminute durch - wie soll es auch anders sein - Kristoffer Schirmer erzielt wurde. Mit der Sicherheit einer Zwei-Tore-Führung spielte es sich direkt einfacher. So fasste sich Kristoffer Schirmer in der 54. Spielminute ein Herz und brachte einen Freistoß aus gut 30 Metern direkt im Tor unter. Hattrick. Die sichtlich gebeulteten Hillerser fanden kaum statt. In der Folge erarbeitete der TSV weitere Torchancen, die durch Treffer von Michel Zarth (69.) und Fabian Hundertmark (83.) genutzt werden konnten. In der 75. Minute traf auch Markus Frieben nach tollem Pass von Michel Zarth. Leider ertönte der Abseitspfiff.

Mit einem 5:0-Auswärtssieg und - endlich mal wieder - drei Punkten im Gepäck ließ man sich noch das ein oder andere Kaltgetränk bei den Gastgebern schmecken.

SG Hillerse

Sonntag, 10. Oktober 2021 · 14:30 Uhr