Dank Bikic-Dreierpack zum Kantersieg

Fußball 06.10.2022

6:1-Heimsieg gegen den SV Viktoria Ellensen

Vergangenen Sonntag stand das nächste Heimspiel für unsere Herrenmannschaft an. Mit einem breiten Kader empfing man den SV Viktoria Ellensen auf dem Sportplatz am Rethoberg.

Unsere Mannschaft war von Beginn an gut im Spiel. In der 4. Minute erkämpfte sich Adrian Bikic auf der linken Seite den Ball, hielt diesen spektakulär mit der Hacke im Spiel und schob anschließend sicher zur frühen 1:0-Führung ein. Kurze Zeit später war es wieder Bikic, der mit einer Kopie des ersten Treffers die Führung ausbauen konnte (10.). Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, ohne dass sich große Torchancen auf beiden Seiten ergeben hatten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zog Emre Uzun nach starkem Dribbling in den Strafraum und kam nach zu spätem Einsteigen des Gegners zu Fall. Schiedsrichter Wiedler entschied folgerichtig auf Elfmeter! Der Gefoulte schoss nach Anweisung von Coach Röseler selber und verwandelte sicher (43.). Mit dieser verdienten 3:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit hatte man sich vorgenommen die Führung ausbauen zu wollen.
Dies gelang zunächst allerdings nicht. In der 54. Minute erhielten die Gäste einen fragwürdigen indirekten Freistoß im unserem Strafraum. Unser Torwart Jannek, liebevoll Bosch(i) genannt, hätte den Ball zu lange vor dem Abschlag in der Hand gehalten und die Sechs-Sekunden-Regel überschritten. Wie sollte es auch anders sein: aus diesem Freistoß konnte der Gegner den Anschlusstreffer erzielen (55.). Die Gäste aus Ellensen wurden daraufhin stärker und erspielten sich einige Chancen. Es war nun ein offener Schlagabtausch. Doch nicht die Gäste, sondern wir konnten den nächsten Treffer erzielen: Adrian bekam den Ball auf der rechten Seite durchgespielt und konnte den herauskommenden Torwart gekonnt per Lupfer überwinden und so seinen Dreierpack komplettieren (70.). Dies sollte gleichzeitig der "Knock-Out" für die Gäste sein. In der Folge konnten wir kurz vor Ende noch zwei Tore nach Abprallern erzielen. Olli mit dem 5:1 (85.) und Emre mit seinem siebten Saisontor zum 6:1-Endstand (88.).

Somit konnten wir nach zwei Unentschieden in Folge mal wieder einen Sieg einfahren. Aufgrund des Sieges stehen wir nun auf Tabellenplatz drei, mit vier Punkten Rückstand auf den Platz an der Sonne.

SV Viktoria Ellensen

Sonntag, 2. Oktober 2022 · 14:30 Uhr