Die Serie ist gerissen

Fußball 17.10.2022

1:0-Niederlage auf dem Gandersheimer Hartplatz

Vergangenen Freitag gastierte unsere Herrenmannschaft bei typisch norddeutschem Wetter bei der SVG Grün Weiss Bad Gandersheim II zu einem Duell auf dem Hartplatz. Mit unserer guten Statistik im Rücken konnten wir selbstsicher und angriffslustig in der Domstadt auflaufen.

Zu Beginn fand keine der beiden Mannschaften so richtig ins Spiel. Wenig Spieldynamik und vereinzelte, schwache Halbchancen führten zu einer schläfrigen ersten Viertelstunde. Nach dieser Phase des gegenseitigen Abtastens gelang es der Elf von Trainer Mick Röseler schließlich den Schalter umzulegen und das Spielgeschehen zu dominieren. Die Offensivabteilung des TSV erhielt die ersten Abschlusschancen und der SVG-Torhüter seine ersten Aufgaben des Spiels. Ab der 20. Minute wurden schließlich auch die Gastgeber deutlich spielfreudiger. So ergab sich ein Schlagabtausch von Halbchancen, auf beiden Seiten mangelte es jedoch an der Finesse im Abschluss. In der 25. Minute gelang unserem Leuchttum Viktor Reinhardt ein gefährlicher Kopfball auf das Tor der Domstädter. Spielfreude kam auf! Das zeigte sich vor allem im Spieltempo, das nochmal deutlich zunahm. Beide Torhüter blieben durch solide Abwehrleistungen zunächst sauber, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Für den zweiten Durchgang hatte man sich vorgenommen, die Partie ganz an sich zu reißen und in der Offensive noch zwingender aufzutreten. Die wohl gefährlichsten Abschlüsse des Spiels fanden in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit statt. In der 50. Minute zündete Adrian Bikic seinen Turbo, enteilte den SVG-Verteidigern und näherte sich über die rechte Seite des Spielfeldes dem gegnerischen Strafraum. Aus etwa 18 Metern flog der Ball mit Druck auf das Gandersheimer Tor zu und schlug im Kreuzeck ans Aluminium. Der TSV war jetzt in seiner besten Phase des Spiels angekommen. Kurze Zeit später verfehlte ein Kopfball von Emre Uzun das Gehäuse nur knapp. Mit der 60. Minute drehte sich das Blatt. Die Gastgeber fanden wieder ins Spiel zurück und konnten unsere Abwehr wie auch Schlussmann Jannek Fiebich mit Ecken und Freistößen herausfordern. Das Spiel wurde ab der 70. Minute auf beiden Seiten nochmal deutlich lauter, emotionaler und insgesamt hektischer. Bei einer Ecke in der 72. Minute gab eine kleine Unachtsamkeit in der Langenholtenser Abwehrkette den Ausschlag dazu, dass ein Gandersheimer Spieler ungehindert hochsteigen und zur 1:0-Führung einnicken konnte. Eine emotionsreiche Endphase zeichnete sich nach diesem ersten Treffer ab.

Trotz offensiverer Aufstellung gelang es unserer Mannschaft nicht mehr, den verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. Das regnerische Freitagabendspiel endete somit mit einem 1:0-Heimsieg für die SVG GW Bad Gandersheim. Damit ist auch die Serie an ungeschlagenen Spielen gerissen. Insgesamt neun Pflichtspiele konnte man ohne Niederlage überstehen. Nun der erste Dämpfer!

SVG GW Bad Gandersheim 2

Freitag, 14. Oktober 2022 · 19:30 Uhr