Pflichtsieg gegen den VSV II

Fußball 05.11.2022

Die drei Punkte bleiben in Langenholtensen

Vergangenen Sonntag kam es bei bestem Herbstwetter in Langenholtensen zum Rückrundenauftakt gegen den Vardeilser SV II, gegen den man sich im Hinspiel mit 1:1-Unentschieden getrennt hatte.

Der TSV aus Langenholtensen hat sich in der Anfangsphase schwer getan ins Spiel zu finden. Glücklicherweise verhinderte Jannek „Bosch“ Fiebich nach wenigen Minuten mit einer Weltklasse-Parade den frühen Rückstand, woraufhin wir besser ins Spiel kamen. Nach einem gefühlvollen Freistoß aus dem Halbfeld von Spielertrainer Röseler, wuchtet Abwehr-Hüne Jonas David den Ball volley in die Maschen - 1:0 (40). Nach der Führung übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel, die Pässe wurden sicherer und präziser. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Flügelstürmer Bikic nach einem genialen Steckpass von Röseler nur noch per Foul gestoppt werden - Notbremse, rote Karte (45.)! Den anschließenden Freistoß versenkte unser Toptorjäger Emre Uzun abgefälscht und unhaltbar im Tor des Gegners, 2:0 zur Halbzeit (45+1.).

Aus dieser kamen wir gestärkt, mit breiter Brust und dem Willen weiter nachzusetzen. So war es wieder Uzun, der mit einer starken Einzelleistung Abwehrspieler und Torhüter verlädt und zum 3:0 einnetzt (52.). Dies sollte sich wenige Minuten später wiederholen, Emre mit seinem 11. Saisontor zum 4:0-Zwischenstand (57.).

Infolge der komfortablen Führung flachte das Spiel ab, der TSV verlor den Zugriff und lies vermehrt Chancen zu. So kam es zum 4:- Ehrentreffer für Vardeilsen, nachdem die ansonsten gut stehende Abwehr in einem ungeordneten Moment den Ball nicht klären konnte und den Gegentreffer kassiert (72.). Das Spiel plätscherte anschließend bis zum Schlusspfiff mit vielen Fehlpässen und Ballverlusten dahin.

Am Ende trennt man sich 4:1 von einem guten Gegner aus Vardeilsen und nimmt die wichtigen drei Punkte im Aufstiegskampf mit.

Vardeilser SV 2

Montag, 31. Oktober 2022 · 14:00 Uhr