Schützenfest vor heimischer Kulisse

Fußball 01.05.2023

Überragende Röseler-Elf schickt Elfas II mit 8:0 nach Hause

Am gestrigen Sonntag hatte der TSV Langenholtensen die Reserve der SG Elfas zu Gast. Die Gäste konnten am Freitag zuvor den Tabellendritten TSV Imbshausen auswärts mit 3:2 besiegen und zeigten sich auch im Hinspiel gegen uns durchaus spielfreudig, weswegen sie gestern durchaus ein Stolperstein im Meisterschaftsrennen  hätten sein können.

Doch schon wenige Minuten nachdem Schiri Jürgen Weißmann die Partie anpfiff, war klar, dass es für die SG Elfas II heute in Langenholtensen nicht viel zu holen geben wird. Das Trainergespann Röseler/Schirmer und die Zuschauer sahen einen dominant und spielfreudig auftretenden TSV, der sich immer wieder starke Chancen erspielte und hinten sicher stand. Schon nach sechs Minuten traf Fabian Hundertmark per Direktabnahme aus gut 16 Metern traumhaft zum 1:0. Thorben Meier köpfte das Leder nach einer Ecke zum 2:0 in die Maschen und erzielte damit sein erstes Pflichtspieltor für den TSV Langenholtensen (18.). In der ereignisreichen ersten Halbzeit folgten noch jeweils ein Treffer von Adrian Bikic (26.), Fabian Hundertmark (42.) und Emre Uzun (45.), sodass sich Fußballfachwart und Webmaster Lucas Höltje am Spielfeldrand schon in den ersten 45 Minuten die Finger wundtickerte. Mit dem Pausenpfiff stand ein 5:0 auf der Anzeigetafel.

Im zweiten Durchgang legte die Röseler-Elf wieder fulminant los und traf schon nach wenigen Sekunden in Person von Emre Uzun zum 6:0 (46.). Es folgte eine längere Phase der Zurückhaltung, in der unsere Mannschaft nur noch mit halber Gaspedalstellung durch die Partie steuerte und auch hinten etwas mehr zuließ. Hochgefährlich wurden die Gäste aber nicht, sodass die Null stehen blieb. Uzun traf in der 71. und 82. Minute noch zum 7:0 und 8:0 und machte damit seinen Viererpack perfekt.

Die beiden Trainer zeigten sich nach diesem 8:0 hochzufrieden mit der Leistung gegen die SG Elfas II, der das Freitagsspiel in Imbshausen wohl doch noch in den Knochen steckte. Am nächsten Sonntag steigt das wahrscheinlich entscheidende Spiel im Restprogramm der 2. Kreisklasse im Hinblick auf Meisterschaft & Aufstieg, wenn die SG Heberbörde/Wetteborn, ihreszeichens Tabellenzweiter, bei uns zu Gast sein wird. Das Team aus dem Gandersheimer Norden hat zwar weniger Punkte auf dem Konto, gleichzeitig aber auch zwei Spiele weniger als wir bestritten und kann damit noch an uns vorbeiziehen. Ein Sieg muss sein.

SG Elfas 2

Sonntag, 30. April 2023 · 15:00 Uhr