Torloses Remis zum Saisonabschluss

Fußball 11.06.2023

TSV Langenholtensen verabschiedet sich mit einem soliden Auftritt würdig in die Sommerpause

Am gestrigen Samstagabend hatte die Mannschaft von Chefcoach Mick Röseler ihren letzten Auftritt in der laufenden Spielzeit. Nach dem man den Traum der Meisterschaft, verursacht durch die Niederlage gegen den  jetzigen Staffelmeister SG Heberbörde/Wetteborn, begraben musste, darf man sich immerhin Vizemeister nennen. Nun ging es darum, die Saison in der letzten Partie würdig abzuschließen.

Der Gegner hieß FC Sülbeck/Immensen III, ein Team aus dem Tabellenmittelfeld, jedoch mit einem starken Torverhältnis von +37. Damit liegen die Sülbecker in Bezug auf das Torverhältnis auf Platz 3 der Tabelle. Mit nur 27 kassierten Gegentoren handelt es sich zudem um die nach uns zweitbeste Abwehr der Staffel. Mit diesen Kenntnissen im Hintergrund wussten Röseler und Co., dass das Spiel kein Selbstläufer werden sollte und die Gastgeber besser sein mussten, als es ihre Platzierung in der Tabelle vermuten würde.

Kurz vor Spielbeginn wurden die Akteure nach den drückenden Temperaturen von einem heftigen Platzregen überrascht, der Trikots und Hosen, aber auch den Platz innerhalb kürzester Zeit nass und schwer werden ließ. Folglich waren die Ball auch nicht so einfach zu kontrollieren. Dennoch gab unser Team insgesamt ein stabiles und sicheres Bild ab und war auch die spieldominierende Mannschaft, die dem Sülbecker Strafraum immer wieder gefährlich nahe kam. Häufig fehlte es aber am Ende an zählbaren Abschlüssen, oder aber man scheiterte am gegnerischen Keeper. Die Gastgeber bestätigten unseren Vorabeindruck und standen am Ende des Tages doch sicher, sodass die Null stehen blieb.

Gleichwohl hatten auch die Sülbecker immer mal wieder Offensivmöglichkeiten und versuchten, vor allem über die Außen entsprechende Akzente zu setzen, sodass vor allem unsere Außenverteidiger Kuba und Ruwisch einiges zu tun hatten. Letzendlich fehlte es aber auch hier an der Finesse vor dem Tor beziehungsweise man scheiterte an unserem Schlussmann Jannek "Bosch" Fiebich, der sich einige Male noch durch starke Paraden auszeichnen konnte. Mit dem 0:0 dürften am Ende beide Mannschaften zufrieden sein.

Am Ende des Tages war es trotz des torlosen Ausgangs der Begegnung eine souveräne Vorstellung des TSV Langenholtensen, sodass Mick Röseler und seine Schützlinge zum Saisonabschluss nach dieser Leistung mit sich im Reinen sein können. Der Übungsleiter lobte alle Beteiligten für die insgesamt wohl stärkste Saison seit der Neuformierung der Langenholtenser Fußballmannschaft und zeigte sich stolz auf das, was erreicht wurde.

FC Sülbeck/Immensen 3

Samstag, 10. Juni 2023 · 18:00 Uhr