Saisoneinstand nach Maß

Fußball 13.08.2023

TSV setzt zum Ligastart mit 6:0-Auswärtssieg dickes Ausrufezeichen

Nach insgesamt drei Vorbereitungsspielen stand für die mit mehreren Neuzugängen versehene TSV-Herrenmannschaft vom Trainergespann Röseler/Schirmer die erste Begegnung in der Kreisklasse II an. Gegner war die Zweitvertretung der SG Altes/Amt, auf die man bereits in der letzten Spielzeit traf und von dem man sich im Mai in einem turbulenten Spiel mit 4:4 trennte. Dankenswerterweise fand die heutige Partie nicht erneut in Düderode, sondern im Nachbardorf Willershausen statt, wo die Akteure einen deutlich besseren Platz vorfanden.

Schon nach wenigen Minuten zeichnete sich ab, dass unser TSV die bessere Mannschaft sein sollte. Vor allem über die linke Seite und Neuzugang Daniel Quentin konnten wir immer wieder gute Akzente setzen, wobei das Glück vor dem Tor zunächst ausblieb. Nach einer guten Viertelstunde zeigte Schiri Detlef Thies nach einem Zweikampf von Abwehrchef Jonas David auf den Punkt und entschied auf Strafstoß gegen den TSV. Der Altämter Schütze zeigte jedoch Nerven und setzte das Leder zu unserer Erleichterung recht deutlich über die Latte.

Nach 29 Minuten platzte der Knoten dann endlich nach sehenswertem Kombinationsspiel: Über Daniel Quentin gelang der Ball im gegnerischen Strafraum in den Lauf von Kevin Jerke, der alleine auf den Schlussmann zulief und dann uneigennützig nach rechts zu Emre Uzun rüberlegte. Der ließ sich nicht zweimal bitten und brauchte nur noch einzuschieben - 0:1 aus Sicht der Gastgeber. Unsere Mannschaft behielt die Oberhand und konnte bis zum Pausenpfiff durch Tore von Dennis Moschanin (40.) und Kevin Jerke (43.) auf 3:0 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel spielten wir genauso weiter wie zuvor und drängten nach vorne. Es dauerte bis Minute 61, dass Dennis Moschanin auf 4:0 erhöhen konnte. Gleichzeitig wurde das Spiel zerfahrener, was auch durch das merkwürdige Verhalten von Schiri Thies begünstigt wurde, der nach fast jeder abgepfiffenen Aktion das Gespräch mit den betroffenen Spielern suchte und die Partie damit in die Länge zog. Die TSV-Hintermannschaft ließ den Ball in den letzten 20 Minuten dann viel in den eigenen Reihen laufen, während von den Gastgebern weiterhin fast nichts kam. Kurz vor Abpfiff erzielten Jerke und Moschanin dann noch das 5:0 (87.) und 6:0 (89.).

Das Trainerteam um Mick Röseler und Kristoffer Schirmer zeigte sich alles in allem zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, mahnte aber an, die Konzentration hochzuhalten und bestehende Schwächen in den Trainingseinheiten sukzessive zu beheben. Insgesamt sendet der TSV Langenholtensen mit einem 6:0-Auftaktsieg ohne Wenn und Aber ein dickes Ausrufezeichen an die Ligakonkurrenten.

SG Altes Amt 2

Sonntag, 13. August 2023 · 15:00 Uhr