TSV steht in der nächsten Pokalrunde

Fußball 26.08.2023

Ungefährdeter 2:0-Auswärtserfolg in Lüthorst

Am gestrigen Freitagabend gastierte unsere Herrenmannschaft anlässlich der ersten Runde des Sport-Kuck-Pokals bei der SG Elfas II in Lüthorst.

Da die Gastgeber daheim in einem komplett schwarzen Dress auflaufen, griff unsere Mannschaft nach langer Zeit mal wieder auf die gelben Ausweichtrikots zurück.

Die Röseler-Elf fand gut in die Partie und nahm von Beginn an das Zepter in die Hand. Die Gastgeber stellten sich zunächst hinten rein und versuchten ihrerseits die Null zu halten. Die erste nahmhafte Möglichkeit hatte Emre Uzun, dessen Schuss vom Torwart pariert werden konnte. Den Nachschuss setze Finn Gropengießer denkbar knapp am Tor vorbei (18.). Gute zehn Minuten später dann das Traumtor des Tages. Emre Uzun bekommt den Ball in der eigenen Hälfte vom Gegner in die Füße gespielt, dreht sich in Richtung des gegnerischen Tores und sieht dabei, dass der Keeper der Gastgeber weit vor dem Tor steht. Er fasst sich ein Herz, zieht ab und lässt dem zurückeilenden Torwart keine Chance - 0:1 (29.). In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Der TSV blieb dran und erarbeitete weitere Chancen. Ein ziemlich zentraler Abschluss Kevin Jerkes aus halbrechter Position, gute 25 Meter vom Tor entfernt, rutscht unter dem Torwart hindurch ins Tor - 0:2 (35.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte zeigte ein ähnliches Bild wie die erste Hälfte. Der TSV spielbestimmend, unser Keeper Jannek Fiebich nahezu beschäftigungslos. Eine starke Einzelaktion von Kevin Jerke, der mehrere Verteidiger über außen überlaufen konnte und dann im Strafraum auf Daniel Quentin ablegte, führte leider nicht zum Torerfolg (53.). Vier Minuten später fand auch Traumtorschütze Uzun in dem Torwart der Gastgeber seinen Meister. Wenig später wird Daniel Quentin zum wiederholten Male im gegnerischen Strafraum "gelegt", der Pfiff blieb jedoch aus. In der 77. Minute  lief Torschütze Uzun mit dem Ball am Fuß ab der Mittellinie alleine auf den Keeper zu. Ein zurückeilender Verteidiger riss dermaßen an Emres Trikot, sodass der Schiedsrichter knapp 20 Meter vor dem Tor auf Freistoß entschied. Zur Verwunderung aller Spieler und Zuschauer zückte der Referee dann nur den gelben Karton - eine klarere Notbremse gibt es nicht! Ob er vielleicht keine rote Karte dabei hatte? Wir werden es wohl nicht erfahren.

Das Spiel endete 0:2 und unsere Mannschaft steht damit in der zweiten Runde des Sport-Kuck-Pokals. Bereits am morgigen Sonntag geht es für unsere Mannschaft weiter. Der TSV gastiert auf der Wolbrechtshäuser Sportwoche und kämpft ab 12 Uhr um drei Punkte gegen die SG Wolbrechtshausen/Hevensen.

Titelbild: Sportnews Northeim-Einbeck, Marcel Corde

SG Elfas 2