TSV steht im Pokalendspiel gegen Rivale Imbshausen

Fußball 19.05.2024

Röseler coacht seine Elf zum Halbfinalsieg gegen Höckelheimer Reserve

Nachdem Man Ende März im Viertelfinalspiel den TSV Sudheim aus dem Sport-Kuck-Pokal gekegelt hatte, stand am gestrigen Samstag für unsere Herrenmannschaft das Aufeinandertreffen mit der Zweitvertretung des SV Höckelheim im Halbfinale auf dem Plan. In der Liga hatten wir die Gäste bereits kürzlich mit 4:0 besiegen können, was uns obendrein noch eine Portion Selbstbewusstsein für die Pokalbegegnung mit auf den Weg gab. Nach den Personalsorgen in den vergangenen Spielen schaffte es Cheftrainer Mick Röseler diesmal, einen vollständigen 15-Mann-Kader für diesen wichtigen Tag zu akquirieren.

Schiri Andreas Vieweg pfiff die Partie pünktlich um 15.30 Uhr an. Schon in den ersten Minuten beschäftigte unser Team die Höckelheimer Hintermannschaft in mehreren aufeinanderfolgenden Eckbällen, die aber zunächst nichts Zählbares einbrachten. In der 14. Minute kam Emre Uzun nach Flanke von Flo Rockenfeller per Seitfallzieher zu einem ersten wirklich gefährlichen Abschluss - knapp vorbei. Anschließend plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, beide Mannschaften neigten zu überhasteten Aktionen und Fehlpässen und verloren viele Bälle im Mittelfeld. Die erste brenzlige Situation in unserem eigenen Strafraum ergab sich nach einem Eckstoß der Gäste, als Kuba einen Kopfball an den langen Pfosten gerade noch auf der Linie klären konnte (34.). Insgesamt stand die TSV-Abwehr jedoch stabil und ließ kaum etwas zu. Ohne Tore ging es schließlich in die Kabinen.

Kurz nach Wiederanpfiff ging die Röseler-Elf schließlich nach einer Standardsituation in Führung: Ein von Dennis Moschanin getretener Eckball segelte an den langen Pfosten, wo Emre Uzun goldrichtig stand und einnickte. Der Klärungsversuch eines Gästespielers klar hinter der Linie kam zu spät - 1:0 für Langenholtensen (51.). Höckelheim lief fortan dem knappen Rückstand hinterher, biss sich aber an der nach wie vor diszipliniert aufspielenden TSV-Viererkette die Zähne aus. Schon bald begannen die Emotionen hochzukochen und der Unparteiische musste mehrmals die Gelbe Karte zücken. Eine gute Viertelstunde vor Schluss verpasste Daniel Quentin nach einem Dribbling in Robben-Manier die Vorentscheidung, den Gästen lief die Zeit davon. In der 2. Minute der Nachspielzeit erzielte Moschanin dann nach einem Konter das erlösende 2:0. Für unser Team sowie Trainer, Betreuer und Zuschauer gab es nun kein Halten mehr, der TSV Langenholtensen schreibt Geschichte und steht im Pokalendspiel!

In der parallelen Halbfinalbegegnung besiegte unser Rivale TSV Imbshausen den VfB Uslar in einer turbolenten Partie mit 14:13 im Elfmeterschießen und zieht damit ins Finale gegen uns ein. Termin und Spielort werden noch bekanntgegeben. Jedenfalls verspricht ein Imbshausen-Derby im Pokalfinale besondere Würze und große Spannung. Das sollte sich keiner entgehen lassen!

SV Höckelheim II

Samstag, 18. Mai 2024 · 15:30 Uhr