Das halbe Dutzend voll gemacht

Fußball 12.09.2022

Klarer Heimsieg gegen die Edemisser Reserve

Unsere Herrenmannschaft konnte gestern einen auch in der Höhe verdienten 6:0-Heimsieg gegen den TSV Edemissen II einfahren. Dabei konnte man von einem Spiel auf ein Tor sprechen.

Unsere Mannschaft startete gut in die Partie und konnte nach zwei Spielminuten schon zwei Abschlüsse verzeichnen. In der ersten Viertelstunde häuften sich die Abschlüsse, allerdings ohne wirklich zwingend zu werden. In der 21. Minute wurde Adrian Bikic nach einem tollen Sprint über den halben Platz wohl knapp innerhalb des Strafraums zu Fall gebracht. Schiedsrichter Ingo Henne entschied auf Strafstoß. Den fälligen Strafstoß verwandelte Emre Uzun sicher in der unteren linken Ecke (22.). Das war der Dosenöffner für unsere Mannschaft. Zehn Minuten und einige (Halb-)Chancen später wird ein Schuss von Joshua Strauß abgefälscht, der vor den Füßen von Fabian Hundertmark landet. Dessen Schuss landet bei Emre Uzun, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken konnte (32.). Kurz darauf war es wieder Uzun, der diesmal mit einer klasse Einzelleistung sein drittes Tor und damit einen lupenreinen Hattrick erzielen konnte (36.). Kurz vor der Pause hätte Joshua nach einer Pinsel-Ecke die Führung noch ausbauen können, sein Kopfball war aber leider zu zentral (44.). So ging es mit 3:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste Halbzeit endete - mit einer Ecke. Eine scharf getretene Hundertmark-Ecke segelt zunächst an Freund und Feind vorbei und findet am langen Pfosten Jonas David, der zum 4:0 einnicken konnte (47.). Unsere Mannschaft machte trotz komfortabler Führung immer weiter. Man hatte das Gefühl, der Zug hätte keine Bremse. Nach einem Zuckerpass von Emre steht Markus Frieben alleine vor dem Tor, umkurvte mit seinem Schuss den Torwart und fand den Weg ins Tor (59.). Ab der 76. Minute spielten die Gäste dann aufgrund einer gelb-roten Karte in Unterzahl. Den Schlusspunkt setzte Spielertrainer Mick Röseler. Dem Gäste-Keeper verspringt der Ball im eigenen Fünfmeterraum, sodass Mick im Vollsprint den Ball in die Maschen schweißen konnte (90.).

Das Selbstvertrauen und den Spaß am Spiel muss unsere Mannschaft nun mit in den Doppelspieltag am kommenden Wochenende nehmen. Freitagabend geht es im Ligaspiel gegen die SG Elfas II, Sonntag kommt es zu einem Wiedersehen mit der Dritten des FC Sülbeck/Immensen, bei dem es ums Weiterkommen im Sport-Kuck-Pokal geht.

TSV Edemissen 2

Sonntag, 11. September 2022 · 15:00 Uhr