Das halbe Dutzend vollgemacht

Fußball 24.10.2022

Souveräner 6:0-Heimsieg gegen die SG Altes Amt II

Gestern hatte unsere Herrenmannschaft die Zweitvertretung der SG Altes Amt zu Gast. Nach dem durchaus glücklichen Derbysieg gegen den TSV Imbshausen war der nächste Dreier gegen die um einen Punkt besser platzierte SG eminent wichtig, um weiterhin Kurs auf die Meisterschaft zu halten.

Cheftrainer Mick Röseler schickte mit Florian Rockenfeller, Thorben Meier, Jonas David und Viktor Reinhardt eine neue Abwehrkette aus vier großgewachsenen Spielern ins Rennen. Yasin Pisken bekleidete zusammen mit Routinier Markus "Pinsel" Frieben die zentrale Mittelfeldposition, Adrian Bikic und Alexander Krämer beackerten die Außenbahnen. Vorne stürmten Fabian Hundertmark und Oliver Anke, Doppeltorschütze beim Derby.

Unsere Mannschaft war von der ersten Minute an spielbestimmend und ließ den Gästen kaum Spielraum. In der 13. Minute hatte Alex Krämer die erste Einschusschance, verzog aber deutlich. Kurze Zeit später wurde Oliver Anke im Strafraum der Altämter unfair zu Fall gebracht – Schiedsrichter Gerd Lampe entschied sofort auf Strafstoß. Abwehrchef Jonas David schnappte sich das Spielgerät und verwandelte souverän vom Punkt (16.). Keine 120 Sekunden später stellte Adrian Bikic nach einer sehenswerten Kombination mit Faby Hundertmark auf 2:0 (18.). Ein Doppelschlag, der das Spiel in die richtige Richtung lenkte. Nach dieser starken Anfangsphase nahm die Röseler-Elf zunächst etwas Fahrt heraus. Dennoch erarbeitete sich der TSV bis zur Halbzeitpause noch mehrere gute Chancen. Es scheiterte jedoch an den Torabschlüssen, die oft nicht zwingend genug waren. So ging es mit einem Spielstand von 2:0 in die Kabinen.

Auch im zweiten Durchgang spielte unsere Mannschaft wieder druckvoll nach vorne. Ziel war es, nach dem Seitenwechsel schnell nachzulegen. In der 56. Minute fasste sich Oliver Anke ein Herz und traf aus gut 30 Metern sehenswert per Fernschuss zum wichtigen 3:0. Aus einer Standardsituation sollte dann noch das 4:0 fallen: Eine stark getretene Ecke des inzwischen selbst spielenden Übungsleiters Mick Röseler segelte in Richtung Elfmeterpunkt, wo Abwehrrecke Viktor Reinhardt hochstieg und einen Kopfballaufsetzer an die Querlatte drückte. Jonas David stand goldrichtig und musste für seinen zweiten Treffer nur noch den Fuß hinhalten (76.). Das war die Vorentscheidung.

Obwohl niemand mehr am verdienten Heimsieg zweifelte, hatte der TSV-Zug weiterhin keine Bremse und rollte nach wie vor unermüdlich auf das Altämter Tor zu. Kurz vor Spielende tankte sich Fabian Hundertmark auf links stark durch die gegnerische Abwehr und traf aus spitzen Winkel ins lange Eck zum 5:0 (87.). In der letzten Aktion des Spiels bediente Joshua Strauß den eingelaufenen Markus Frieben im Fünfer, welcher das Leder souverän am Keeper vorbei zum 6:0-Endstand einschob (90.).

Alles in allem lieferte der TSV ein bärenstarkes Spiel vor heimischer Kulisse ab, bei dem zu jeder Zeit Kampfgeist, Spieldominanz und mannschaftliche Geschlossenheit zu spüren waren. Unser Torwart Jannek Fiebich konnte sich über einen Zu-Null-Sieg freuen. Man krönte heute seine beste Saisonleistung mit dem zwischenzeitlichen Erreichen der Tabellenspitze.

SG Altes Amt 2

Sonntag, 23. Oktober 2022 · 14:30 Uhr