Zu Gast bei der neuformierten FSG

Fußball 02.08.2022

Letztes Testspiel vor Beginn der Saison

Am kommenden Sonntag absolviert unsere Herrenmannschaft das letzte Freundschaftsspiel bevor der Pflichtspielbetrieb wieder startet. Ausgetragen wird die Partie gegen die neuformierte FSG Bühle/Hillerse (1. Kreisklasse) auf dem Hillerser Sportplatz. Schiedsrichter Niklas Shaha wird die Partie um 15 Uhr anpfeifen.

Die Vorbereitung verlief für unsere Farben bisher durchwachsen. Den Niederlagen beim Edemisser REBBE-Cup gegen den MTV Markoldendorf und die FSG Leinetal folgte eine Spielabsage der Partie gegen den SV Moringen II. Die Ergebnisse des Lindauer Spielpunkt-Cup zeigten eine klare Leistungssteigerung (3:4-Niederlage und 4:0-Sieg gegen Mix-Teams des FC Lindau). Das Spiel um Platz 3 gegen die Mannschaft aus Herzberg konnte leider nicht ausgetragen werden. Da so kurzfristig kein Ersatzgegner gefunden werden konnte, teste man vergangenen Freitag kurzerhand intern (Bericht folgt).

Die FSG, bestehend aus dem Bühler SV und der SG Hillerse, hat lediglich ihr erstes Testspiel mit 3:1 beim TSV Eintracht Wulften verloren. Es folgten zwei Siege (8:0 über TSV Sudheim II und 4:0 über FC Sülbeck/Immensen III). Man darf gespannt sein, wie sich unsere Mannschaft verkaufen wird.

Das Trainerteam Röseler/Schirmer kann personell nahezu aus dem Vollen schöpfen. Nur wenige Spieler stehen urlaubs- oder verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

FSG Bühle/Hillerse

Sonntag, 7. August 2022 · 15:00 Uhr