Topspiel zum Rückrundenauftakt

Fußball 22.03.2023

Tabellenzweiter zu Gast beim Tabellenersten

Diesen Sonntag geht es endlich wieder los und unsere Herrenmannschaft empfängt mit der SVG GW Bad Gandersheim II einen direkten Tabellennachbarn. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.

Die Mannschaft von Trainer Marcel Engelhardt steht mit 23 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz - punktgleich mit unserer Mannschaft, die bekanntlich auf dem Platz an der Sonne überwintern durfte. Dieses Spiel dürfte für beide Mannschaft richtungsweisend im Rennen um die Meisterschaft und den Aufstieg in die 1. Kreisklasse sein.Das Hinspiel, das man auf Wunsch der Grün-Weißen auf einen Freitagabend verlegte und den dafür versprochenen Kasten Bier bis heute nicht erhalten hat, endete auf dem Gandersheimer Hartplatz denkbar knapp mit 1:0 für die Gastgeber.

Die Rückrundenvorbereitung lief für unsere Mannschaft durchwachsen: Einem 5:1-Sieg über den TSV Elvershausen folgte ein 1:1-Unentschieden gegen den TSV Sudheim II und abschließend eine 3:2-Niederlage bei SCW Göttingen III. Die Gandersheimer verloren ihr Testspiel beim VfB Südharz II mit 2:0, besiegten dafür aber den SV Freden II mit 6:1. Zudem starteten die Gandersheimer am vergangenen Sonntag bereits in die Rückrunde und besiegte die Mannschaft des SV Harriehausen II mit 5:0.

Für Speis und Trank wird - wie immer - gesorgt sein.

SVG GW Bad Gandersheim 2

Sonntag, 26. März 2023 · 15:00 Uhr